WIR MACHEN UNS STARK FÜR JUNGE MENSCHEN!

Wir sind ein gemeinnütziger Verein innerhalb des CVJM Baden und im Verband des CVJM Deutschland e.V. Im Frühjahr 1992 wurde der Verein eingetragen. Anfangs mit rund drei Dutzend Mitgliedern, sind es heute über 100 geworden. Du könntest das nächste Mitglied sein.

Wir arbeiten eng mit der evangelischen Kirchengemeinde Ellmendingen-Dietenhausen-Weiler zusammen, die uns die Verantwortung übertragen hat, die Kinder- und Jugendarbeit innerhalb der Kirchengemeinde zu gestalten. Unsere Arbeit ist deshalb im Albert-Knapp-Gemeindehaus der 3SAM-Kirchengemeinde verortet, gleich neben der evangelischen Kirche Ellmendingen.

CVJM bedeutet Christlicher Verein Junger Menschen. Unser Verein steht allen offen – Mädchen und Jungen, Frauen und Männern aus allen Völkern, Konfessionen und sozialen Schichten.

Willst du uns persönlich kennenlernen? Oder möchtest du an einer unserer Veranstaltungen oder den wöchentlich stattfindenden Angeboten teilnehmen? Dann schau doch einfach vorbei oder nimm vorher mit einem unserer Verantwortlichen Kontakt auf! Infos findest du unten wenn du auf die Bilder klickst.

Wir freuen uns auf dich!

• Büchercafé
  • Homebase
  • Kinderbrücke
  • Mädchen-Jungschar
  • Nordic Walking
  • Pfingstzeltlager

Unsere Jugendreferentenstelle

Seit Januar 2024 ist unsere Jugendreferenten- und Wegbegleiter-Stelle vakant. Wie es mit dieser Stelle weitergeht, entscheidet der neue Vorstand, der im März 2024 gewählt wird. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals von Herzen für eure finanzielle Unterstützung, die diese Stelle in den vergangenen Jahren erst möglich gemacht hat.

Finanzierung der Wegbegleiter-Stelle

Die Wegbegleiterstelle (75%-Stelle) finanzieren wir ausschließlich aus Spenden. Wir hoffen, dass wir mit Ihrer Hilfe diese Stelle langfristig erhalten können. Jeder Euro hilft uns weiter. Jede regelmäßige Spende gibt uns Sicherheit. Falls Sie helfen möchten – weiter unten auf dieser Seite ist unser Spendenkonto angeführt. Vielen Dank!

Spendenkonto Wegbegleiter

CVJM Ellmendingen
Volksbank pur eG
Spendenzweck: Wegbegleiter

Spendenkonto CVJM

CVJM Ellmendingen
Volksbank pur eG
Spendenzweck: allg. Arbeit

Hier kannst du unseren Mitgliedsantrag herunterladen.